Schwimmteiche

Schwimmteiche

Beratung, Material & Abdichtung seit mehr als 40 Jahren

Begrünte Dächer

Begrünte Dächer

Leben im Einklang mit der Natur

Biologischer Pflanzenschutz

Biologischer Pflanzenschutz

Fleißige Helfer für Gewächshaus & Garten

Kundenservice

Service & Bestellannahme Montag - Freitag:
Teiche, Dächer & Zäune:         04323-9010-0  7:30 - 16:30
Pflanzenschutz & Nützlinge: 04326-9861-0  8:00 - 16:30

SOZIALE NETZWERKE

Unsere Großeltern nutzten sie noch in ihrer Jugend und bei den alten Ägyptern fand sie Verwendung für viele Alltagsgegenstände – die Korbweide. Im Zuge der Industrialisierung geriet sie in Vergessenheit und wurde durch andere Materialien ersetzt, die haltbarer und funktioneller waren. Heute sehnen sich viele Menschen zurück, nach diesem ursprünglichen Baumaterial für Körbe und Zäune.

Re-natur bietet schon seit einiger Zeit Weidenruten und -Pfähle für das kreative Flechten von Zaunwerk an. Neu im Programm sind handgeflochtene Zaunlelemente aus diesem Material. Sie bestehen aus dicht geflochtenen, einjährigen Weidenruten, welche in ein Grundgerüst aus Haselstangen eingeflochten wurden. Die Elemente haben die Maße 1,20 x 1,60 Meter und können sowohl senkrecht als auch waagrecht einfach an Weiden- Kastanienpfählen oder anderen Stützen befestigt werden und erlauben dadurch auch das Erstellen von schönen Blickfängen. Im Unterschied zu herkömmlichen Fertigzäunen, welche durch Anstrich und Beizung über viele Jahre haltbar gemacht werden sollen, wird bei unseren Weidenelementen die natürliche Eigenschaft der Weiden, sich mit den Jahren zu verfärben nicht unterdrückt. So können Sie im Laufe der Zeit durch Einflechten von frischen Ruten in den Zaun oder die unterschiedliche Verfärbung der einzelnen Ruten ganz eigene Farbkombinationen entstehen lassen, die jedem Zaun ein eigenes, individuelles Aussehen verleihen und einen Charme von Vergänglichkeit vermitteln Mehr Informationen enthält eine Broschüre, die bei re-natur 24601 Ruhwinkel oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erhältlich ist.

 

Nach oben